15.01.2026
CIN- Gebet für verfolgte Christen.
Bitten wir Gott das Krieg und Verfolgung ein Ende hat, und das alle Menschen in Frieden und Freiheit leben können. Bitten wir um Stärkung, den Schutz vor Unrecht und die Umkehr der Verfolger, um Hoffnung und um die Kraft Gottes die gerade in der Schwachheit wirkt.
Im Namen des Vaters…
Palästinensische Gebiete
12.01.2026
Im Februar 2025 wurde eine 20-jährige Frau ermordet, weil sie sich kurz zuvor vom Islam abgewandt hatte, um Jesus zu folgen. Ein Pastor, mit dem sie in Kontakt stand, erhielt Morddrohungen. Beten wir um Schutz für die Christen muslimischer Herkunft in der Region – und auch für den Pastor und andere Christen, die ihnen helfen.
Jesus, der für uns Blut geschwitzt hat.
11.01.2026
Viele Christen im Gazastreifen und im Westjordanland leiden unter Traumata. Reem ist eine von vielen christlichen Frauen, denen Traumaseelsorge im Heilungsprozess geholfen hat. Nun hilft Reem anderen traumatisierten Frauen
Zu Beginn des Krieges im Gazastreifen lebten dort etwa 1.000 Christen. Nach dem Waffenstillstand sind es noch etwa die Hälfte, doch viele wollen auswandern. Beten wir dafür, dass die Gemeinde Jesu im Gazastreifen nicht verschwindet, sondern als Licht und Salz in diesem herausfordernden Teil der Welt präsent bleibt.
. Danken wir Gott für die Möglichkeit dieser Hilfe und beten wir für die betroffenen Christen um seelische Heilung.
Jesus, der für und gegeißelt worden ist.
08.01.2026
Somalia
Islamisten spüren Christen auf, um sie zu töten. In Gesellschaft und Familie gilt es als ultimativer Verrat, den Islam zu verlassen. Allein der Verdacht, Christ geworden zu sein, ist lebensgefährlich. Bitten wir, dass Jesus die Christen schützt und durch sie Licht nach Somalia bringt.
Jesus, der für uns mit Dornen gekrönt worden ist.
07.01.2026
Eritrea
In Eritrea werden Christen inhaftiert, die nicht zu den staatlich anerkannten Kirchen gehören. Manche sind schon viele Jahre in Haft. Beten wir, dass Jesus den Christen im Gefängnis neue Hoffnung gibt und ihnen Kraft und Gesundheit schenkt.
Jesus, der für uns das schwere Kreuz getragen hat.
06.01.2026
Sudan
Im Bürgerkrieg mussten viele Christen fliehen, um sich in Sicherheit zu bringen. Viele sind traumatisiert wegen des Leids, das sie gesehen und selbst erlebt haben. Bitten wir Jesus, dass er die Betroffenen in seine Arme nimmt und vollständig heilt, und dass er sie allumfassend versorgt mit dem, was sie brauchen.
Jesus, der für uns gekreuzigt worden ist.
Herr, Jesus Christus, Sohn des Vaters…